Anas Karoun

Über Mich

Ich bin Anas, 17 Jahre, Firmenberater und Mitgründer der Firma AlphaVentum.

Das Alter definiert nicht die Kompetenz eines Menschen.

Zu meiner Person

Ich besuche zurzeit die 12. Klasse und arbeite parallel dazu mit zwei Geschäftspartnern in unserer eigenen Firma.

Mein Interesse für Unternehmen und Unternehmensgründung hat sich relativ früh entwickelt. Aus diesem Grund habe ich mir Grundwissen über alle Unternehmensformen angeeignet und versuche stätig meine Fähigkeiten auszubauen und auf verschiedenen Themengebieten anzuwenden.

Meine Kernkompetenzen

K

Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, Französisch)

K

EDV-Kenntnisse (fortgeschritten)

K

Kenntnisse über HTML, CSS, PHYTON

K

Unternehmensleitung

K

Kundenakquise, Kundenmanagement

Optimierung von Unternehmen jeglichen Formates. ist deins das nächste?

 

Eigene Projekte

Die erste eigene firma

 

Bei AlphaVentum handelt es sich um eine Web-Design Agentur, welche ich mit zwei Schulfreunden gegründet habe. Das Konzept von AlphaVentum ist die Erstellung/Überarbeitung von Webseiten für Unternehmen und Privatpersonen. Seit der Gründung arbeiten wir als Team aktiv an der Firma und durften bereits mehrere Aufträge erfolgreich ausführen.

Gemeinsam etwas bewirken

 

Neben kommerziellen Projekten, versuche ich auch häufig ,,Herzensprojekte‘‘, von mir, zu verwirklichen. In den vergangenen Jahren konnte ich zum Beispiel bereits regelmäßig bei der Planung verschiedener Spendenaktionen (zB. Spendenaktionen für die AIDS Hilfe, das Bochumer Tierheim, das Friedensdorf Oberhausen etc.) mitwirken. Erst kürzlich hatte ich die Gelegenheit im Rahmen meines Schülersprecheramtes und mit der Hilfe der Schülervertretung, eine DKMS-Regestrierungsaktion umzusetzen.

DKMS Regestrierungsaktion
DKMS Regestrierungsaktion
DKMS Regestrierungsaktion

Gemeinsam etwas bewirken

 

Neben kommerziellen Projekten, versuche ich auch häufig ,,Herzensprojekte‘‘, von mir, zu verwirklichen. In den vergangenen Jahren konnte ich zum Beispiel bereits regelmäßig bei der Planung verschiedener Spendenaktionen (zB. Spendenaktionen für die AIDS Hilfe, das Bochumer Tierheim, das Friedensdorf Oberhausen etc.) mitwirken. Erst kürzlich hatte ich die Gelegenheit im Rahmen meines Schülersprecheramtes und mit der Hilfe der Schülervertretung, eine DKMS-Regestrierungsaktion umzusetzen.

Sonstige Aktivitäten

Abitur

Schüler

anstreben des Abiturs an der Heinrich-Böll Gesamtschule Bochum

2013 bis 2022

Autor

Hörspiel-/ Buchautor

absolvierung diverser Seminare und mitwirkung an Büchern und Hörspielen (zur Verbesserung meiner lingualen Fähigkeiten)

2017 bis heute

Verkaufs- und Personalmanagement

Praktikant

dreiwöchiges Pflichtpraktikum bei der Alten Apotheke 1691

11/2017